Eindrücke der tunesischen Revolution

Liberté, dignité – Freiheit, Würde PDF Eindrücke der tunesischen Revolution „Es ist eine beunruhigende Situation, die Konterrevolution schläft nicht“, mit diesen Wortenbegrüßt uns der oppositionelle Ökonom Abdeljelil Bedoui. Dennoch zeigt er wie alle anderen, die wir in diesen wenigen Tagen in Tunis treffen, Begeisterung für das Geschehene. Abdallah, unser Taxifahrer, der uns vom Flughafen in …

Continue reading ‘Eindrücke der tunesischen Revolution’ »

Aktuelle Artikel aus der SZ Flüchtlinge aus Nordafrika und zur Konferenz

Quelle: Süddeutsche Zeitung Online Flüchtlinge aus Nordafrika Europas falsche Angst 12.04.2011, 15:53 2011-04-12 15:53:57 Von Inga Rahmsdorf Eine Invasion aus Nordafrika drohe, warnen Politiker aus ganz Europa angesichts von 25.000 Flüchtlingen. Wissenschaftler verweisen auf das arme Tunesien, das 160.000 Flüchtlinge schultert – und entlarven die Flüchtlingspolitik der EU. Quelle: Süddeutesche Zeitung „Grenzen für Menschenrecht“ Eine …

Continue reading ‘Aktuelle Artikel aus der SZ Flüchtlinge aus Nordafrika und zur Konferenz’ »